Im Baumbusch [Sergio]
Im Baumbusch auf dem Spielplatz [Catherine]

Im Baumbusch [Sergio]

Es war ein herrlicher Tag und der Lehrer wollte mit uns in den Baumbusch. Als wir da draußen waren, hat es ein bißchen geregnet. Das aber hielt uns nicht auf . Nach ein paar Kilometern sind wir, wie ein Wunder auf dem großen Abenteuer Spielplatz angekommen. Das war cool.

5 Minuten ehe wir zurückgingen, ist André auf der Rutschbahn gerutscht und ist ins Wasser gefallen. Dann waren wir weg.

Wieder sind wir ein paar Kilometer gegangen und es hat wie aus Eimern gegossen. Direkt haben wir im Home unsere Pyjamas angezogen.

Dann hat der Lehrer uns aber geheimnisvoll gesagt: ,,Ihr werdet die Pyjamas heute abend noch einmal gegen eure Anzüge wechseln, denn wir werden noch einmal in den Wald gehen."

Auch das noch!

Sergio

  Im Baumbusch auf dem Spielplatz [Catherine]
Als wir zu Mittag gegessen hatten, sind wir in den Baumbusch gegangen. Wir gingen eine halbe Stunde lang durch den grünen Maienwald und dann sind wir auf dem großen Spielplatz bei Mühlenbach angelangt.

Wir amüsierten uns auf einem Karussell. Die Mädchen gingen auf ein Rad, das auch als Schaukel diente. Der Lehrer filmte. Dann ist die ganze Klasse auf ein Rad gegangen, das dreht. Da war eine Pfütze und wir hatten Angst, daß wir hineinfallen könnten.

Danach ging's auf ein Riesenboot, das wippte. Wir versuchten es ins Gleichgewicht zu bringen und waren alle froh, als wir es soweit hatten.

"Komm, wir gehen Ritter spielen!" rief ich. Als wir ein Weilchen gespielt hatten, da kam eine schwere Regenschauer und wir kamen platschnaß im Pfadfinderheim an .

Catherine Meyer

 [1996-97 nr.4 ][journal Zeitung ] [Deutsch][français] [...emportuguês]