Classe Verte:
3 Tage Abenteuer im Home
[Catherine]

3 Tage Abenteuer im Home St.Christophe

Es ist Montag morgen. Ich stehe früh auf und packe meine Sachen. Ich ziehe mich an, laufe nach unten und trinke meine Milch.

Meine Schwester kommt nach.

Wir machen uns fertig und gehen in die Schule. Meine Mutter schleppt meine große Reisetasche. Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag. Wir bleiben mit unserer Klasse 3 Tage in der Natur. Das passe zu uns Wildschweinen, sagt der Lehrer.
Die Frau des Lehrers steht mit ihrem ESPACE im Schulhof. Er wird voll mit unserm Gepäck geladen. Wir schlafen nämlich auch während der 3 Tage im Pfadfinderheim &laqno; St. Christophe» auf Eicherfeld.

Als das Gepäck drin war, gingen wir nochmal in den Klassenraum und stellten alle Sachen zusammen, die wir noch brauchten: Verbandspäckchen und Euceta, Pflaster für die erste Hilfe, Monitor, Videorecorder, Kamera und Projektor für unsere Schularbeiten.

Dann zogen wir los, durch den Regen, zu Fuß aus dem Alzettetal auf den Berg. Wir kraxelten über den Pilatusberg rauf auf das Eicherfeld zum Scoutshome. Die Frau des Lehrers hatte unser Gepäck schon raufgefahren, hat den Wagen stehengelassen und ist mit dem Twingo heimgefahren. Wir hatten also ein Auto da für alle Fälle.

[Catherine] Meyer

Classe Verte
du 5-7 mai 1997 au Home St. Christophe
224, rue des Sept Arpents Luxembourg-Eicherfeld

 [1996-97 nr.4 ][journal Zeitung ] [Deutsch][éduc.physique*ed.fisica]