Experimente

Unser Stagiar, Herr Godart hat viele Kisten mit Material mitgebracht. Aus einer Kiste zog er sogar eine Heizplatte. Die hat er angeschlossen und hat einen Topf Wasser draufgestellt. Das Wasser brachte er zum Kochen.

Das heiße Wasser hat er dann zum Abkühlen in zwei Töpfe gefüllt. Den einen stellte er auf das Fensterbrett und den andern in ein Federkissen hinein. Später holte Patrick das eine Töpfchen vom Fensterbrett. Der Lehrer holte das andere aus dem Kissen.

Dann tauchte er das Thermometer in die zwei Gläschen . Das Wasser auf dem Fensterbrett war ziemlich kalt und das andere war warm, denn inmitten der weichen Federn kühlte das Wasser nicht so schnell ab. Sergio holte Bütten mit Wasser und der Lehrer goß ein wenig Benzin hinein.

Er nahm zwei eingefettete Federn. Die eine legt er ins klare Wasser und die andere in das Wasser mit dem Benzin. Die im benzinverschmutzten Wasser ging unter und die andere nicht.

Also aufpassen! Keine Umweltverschmutzung!
Catherine Meyer


1996-97 nr.2
[journal Zeitung ]
[Deutsch] [
sciences*Umfeld*ciências]