Bankkonto 1300-0201-9 wird eröffnet!

Zu sechzehn Kinder standen wir in der Bank um da unser Konto zu eröffnen. Da dachten die Beamten es sei ein Überfall. Sie wunderten sich so sehr, daß sie sogar selbst ein Abonnement unserer Zeitung "Moiën" geordert haben. Das hat uns gut gefallen.

Unser Unternehmen läuft gut. Wir haben schon über 70 feste Kunden. Wir nehmen genug Geld ein um unsere ersten Schulden zu bezahlen. Wir hatten Kredit beim Lehrer für Briefmarken und Umschläge. Wir werden bestimmt gleich wieder ein Darlehen aufnehmen um den ersten Computer zu kaufen. Wer leiht wohl am billigsten Geld aus? Wir bemühen uns unsere Kunden zufriedenzustellen.

Cathy

Arbeit an der Zeitung "Moiën"

Nach langen Gesprächen und viel Vorbereitungsarbeit hatten wir es dann geschafft die erste Nummer von "Moiën" erscheinen zu lassen. Manche Texte mußten wir dreimal neu schreiben, aber der Lehrer durfte sie auch dreimal verbessern. Wenn wir mal die Computer haben, wird das besser werden! Es gibt schon einige Schüler die keine Fehler mehr schreiben wollen, aber das gelingt ihnen nicht immer. Alle tausend Zeitungen mußten wir mit der Hand falten.

Die Frau Inspektorin kam höchstpersönlich zu uns, um uns zu loben für die gute Arbeit. Trotz unserer 70 Abonnenten freuen wir uns weiter über jede Überweisung und die Eintragung in unserem Kassenbuch. Wir arbeiten schon fieberhaft an der nächsten Ausgabe und unserem Schulfest am 15. Mai 1994.

Jeff

 1993-94 nr.2
[journal
Zeitung ]
[Livre_d'or*Gold.buch] [abonnement] [
computer assisted]