Lavals Park

Hier in Eich gibt es einen Park. Er wird nach Auguste Laval, Lavals Park genannt.

Dort gibt es einen großen Spielplatz. Der ganze Park ist eigentlich ein Spielplatz, denn es gibt Höhlen und es gibt Bäumen in denen man klettern kann.

Der Park ist schön. Es sind so viele hundert Bäume in dem Park, daß ich ganz gern dort hingehe. Die Bäume heißen: Buche, Eiche, Esche, Pappel, Linde, Platane, Feldahorn, Bergahorn, Spitzahorn, Kastanienbaum. Im ersten Trimester haben wir ihre Blätter und Früchte gesammelt.

Der Park ist das einzig Schöne, was es in Eich gibt. Es sind viele Leute da, die mit den Hunden in den Park gehen. Meine Mutter geht auch manchmal im Park mit unserm Hund und meiner kleinen Schwester spazieren.

Catherine Meyer



1995-96 nr.3+4
[journal Zeitung ] [sciences*Umfeld*ciências] [localité*Ort*localidade][Deutsch]