In der Schule für Gehörgeschädigte
[André] [Patrick]

In der Schule für Gehörgeschädigte

Wir waren am 20.3.97 in der Logopädie. Die Schule war schön und wir alle hatten die Schule gern. Wir sind in die Klasse der gehörlosen Kinder hineingegangen.

Sie hatten auch Computer. Es war auch interessant, denn sie hatten ein Lernprogramm. Wir mußten Sätze schreiben: ,, Wir besuchen Eich''. Und wir haben von dem Ohr geredet. Sie haben auch Geographie gelernt.

Nach 45 Minuten gingen wir in die Pause. Es war ein großer Pausenhof. Er war 4 mal so groß wie unser Hof in Eich. Aber unserer ist besser als ihrer, denn wir können auch Basket spielen. Aber es war cool, als wir Fußball gespielt haben. Und dann sind wieder hineingegangen und haben noch weiter an ihren Computern gearbeitet. Danach sind wir in unsere Schule zurückgegangen. Es war so schön, daß wir noch in ihrer Schule bleiben wollten . Und dann waren alle Kinder am Fenster und unser Lehrer hat alles gefilmt. [André]

In der Schule für Gehörgeschädigte

Es war Donnerstag und wir gingen in eine Logopädische Schule. Wir haben den Linienbus genommen. Als wir zu Fuß einen Berg hochgingen, haben wir gesungen.

Die Kinder haben aus dem Fenster geschaut, und ich habe zum Lehrer gesagt:,, Sie schauen aus dem Fenster."

Wir haben unseren Mantel ausgezogen. Wir sind hineingegangen und wir haben,, Guten Morgen" gesagt. Sie haben an der Tafel von dem Gehörgang gelernt und wir haben auch mitgearbeitet.

Danach haben wir in den Computer geschrieben. Es war toll in dem Programm zu schreiben. Wir haben mit den andren "gesprochen", so gut es ging.

Es hat geklingelt zur Pause und wir haben mit ihnen Fußball gespielt. Wir, d.h. die Mannschaft zu der ich gehörte, hat gewonnen. Klar!

Es war toll.

[Patrick]

 [1996-97 nr.4 ][journal Zeitung ] [Deutsch]