Wir testen Marmelade



Eines Morgens haben wir uns gefragt: "Was hat der Lehrer in der Hand ?" Einen schweren Korb hatte er in der Hand.

Dann hat es geklingelt. Wir sind in den Klassensall gegangen und haben an unserer Obstkartei gearbeitet.

Welche Uberraschung: Der Lehrer packte 11 Gläser Marmelade und Brot aus. Wir zwei haben Marmelade geschmeckt und dann haben wir die Marmelade gegessen.

Die fünf Jungen waren in einem anderen Klassensaal mit dem portugiesischen Lehrer. Die Marmelade hat herrlich geschmeckt. Wir hatten den ganzen Mund voller Marmelade. Wir zwei mußten lachen.

Um halb zehn kam Herr Pacheco mit den portugiesischen Schülern und die haben auch die Marmelade getestet. Sie haben den Rest des Brotes ganz aufgegessen.

Catherine Meyer



1995-96 nr.1
[journal Zeitung ] [Deutsch] [sciences*Umfeld*ciências]