Maxi Boy bei den Geistern
von Sergio Batista

 Es war Nacht. Ein Arbeiter grub im Sand.

Da leuchtete ein kleines Licht. Es kam von eine Halskette, die im Sand begraben war.

Das war eine Halskette von Anno 1665 und auf der Kette war ein Käse gemalt. Hinter der Kette stand etwas geschrieben. Es stand geschrieben : "Wer mit dieser Halskette in den Mondschein geht, wird in einen Geist verwandelt ha,ha,ha,ha. "

Als Maxi-boy das hörte, war er direkt da, aber es war zu spät. Der Arbeiter war schon in einen Geist transformiert. Dann hat der Geist Maxi-boy in eine Statue verwandelt. Doch die Statue war aus Käse.

Maxi-boy brauchte eine Maske wie der &laqno;Mask». Als der Geist ihn verwandelte, hatte er keine Maske. Er schaute auf den Boden und da lagen Eintrittskarten für 2 Plätze bei einem Rugby-Spiel.

Er sagte:,, Oh zwei Plätze für das Rugby-Spiel."

Das ist eine gute Glegenheit viele Sterbliche in der Nacht zu finden.

Da sind zwei Kinder; sie spielen mit der Maske von Maxi-Boy und sie werden zu Maxi Boy.

Daging Maxi-boy ins Rugby-Match. Er ist bei die Radioreporter gegangen und er hat gesagt: ,, Hier bin ich, da ist die Sonne schon aufgegangen."

Der Geist hat die Sonne nicht gerne.

Da ist der Geist verdunstet und Maxi-boy hat ganz schnell die Kette aus Käse geholt. Er lief bis in die Schule und hat die Maske herausgeholt.

 [1996-97 nr.2 ][journal Zeitung ] [Deutsch]