Das Piano
Eine Musikstunde
im städtischen Musikkonservatorium

Wir waren einmal für ein Pianokonzert in das Musikkonservatorium. Wir nahmen den Bus zusammen mit der dritten Klasse von Herr Groeber und von Herrn Hilbert aus Weimerskirch und gingen in den großen Konzertsaal. Es war ein großes und ein schönes Gebäude.

Wir waren schon auf unseren Plätzen und mußten noch ein paar Minuten warten. Da beobachteten wir einen jungen Mann und einen schwarzen Pianisten. Der Jungehieß Willi und der andere war Claude Itala.

Sie haben uns schöne Stücke auf dem Flügel vorgetragen und Claude hat bei seinen Stücken auch noch gesungen. Claude kann nicht sehen, da er blind ist. Aber er hat so schöne Lieder gesungen.

Willi, ein junges Musiktalent, spielte klassische Musik. Dann hat Michèle Hottua, unsere Musiklehrerin uns etwas vorgespielt und Herr Nilles hat gefilmt. Und später mußten wir leider weg.

Aber zuerst hat der Lehrer gesagt:,,Laßt uns Claude noch grüßen. Claude Itala hat uns vor 4 Jahren geholfen das erste Geld zu verdienen um die Computer zu bezahlen, als er auf dem "tout-Beggen-day" mit seinen Freunden musizierte.

Vanessa Mangini.

 1996-97 nr.3
[journal Zeitung ][Livre_d'or*Gold.buch] [abonnement][Deutsch][éduc.musicale]