Im weißen Turnsaal
Müde


Es war Montag Morgen. Der Lehrer hat gesagt:,,Wer hat einen Schlitten zu Hause!"

Wir haben gesagt:,,Ja, aber wieso?"

,, Weil wir heute nachmittag in den Lavalspark mit dem Schlitten fahren gehen! Um zwei Uhr müßt ihr hier sein."

Dann sind wir nach Hause gegangen und haben gegessen.

Im Lavalspark bin ich zweimal mit Sergio gefahren. Das erste Mal ist Sergio aus dem Schlitten herausgefallen. Ich war bald müde. Alle Jungen haben mich gefragt:,, Darf ich mit dir im Schlitten fahren!"

Ich habe ja gesagt.

Vanessa hat gerufen: ,,Filipe komm mit mir fahren!"

Ich habe gesagt:,, Aber nur einmal!"

Ich hatte Durst. Ich habe meinem Lehrer gesagt:,,Ich bin durstig !"

Dieser hat geantwortet: ,,Noch fünf Minuten! Dann gehen wir zurück. Das hälst du noch aus!"

Wir gingen in die Schule zurück. Das war das Ende.

Filipe




1996-97 nr.2
[journal Zeitung ]
[Deutsch] [éduc.physique*ed.fisica]