messages

pour
Vanessa Mangini

 je parle 6 langues

     
Das Piano; im Musikkonservatorium Drauwelies op der Musel
Mmm, les bons raisins  Blätterausstellung
 La chanson de l'éléphant  Filipe auf dem Sessellift
Georgs Frau hatte einen Schiunfall  Neue Freunde
 Die Eicher Primärschule Die Asti
..schwimmen Altenheim Chomé
Das Leben der Ente Entenangst
ein Elfchen! Poesie Der Zahnarzt ist da
Die Geister der Nacht   ...un chien à tout prix
Schlittenfahren  Auf dem Spielplatz
  Froë vu Kand zu Kand (éd.sex.)  Wir besiegen die Angst
 défi lecture: La ville à travers les âges  

 Ich, Vanessa

Ich heiße Vanessa Mangini und bin 8 Jahre jung. Ich bin1,37 m groß, habe hellbraune Haare und dunkle Augen.

Ich wohne in der Montée St. Crépin.

Ich habe eine Schwester Vita von 18 Jahren und einen Bruder von 7 Jahren.

Meine Hobbis sind Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen. Meine Katze heißt Kati.

Vanessa


1995-96 nr.3+4
[journal Zeitung ]

 Meine Familie

Ich habe eine Mutter, die heißt Maria und einen Vater der heißt Batista. Meine Schwester und mein Bruder heißen Vita und Batti.

Ich liebe meine Familie, weil sie mich auch liebt und wir wohnen im einer schönen Wohnung.

Wir haben ein großes Haus und ich kann in unserm Park spielen. Da haben wir ein kleines Häuschen. In dem Häuschen, kann man malen und spielen.

Im Garten haben wir einen großen Tannenbaum , einen Baum der pickt und drei kleine Tannen und noch viele schöne andere Sachen.

Im Garten hat der Nachbar viele Hühner.

Vanessa Mangini.

aus Moiën! 1995-96 nr.3+4