messages

pour

Catherine Meyer

 je parle 3 langues

 

Mit Schlitten im Park Megabugs
 Drauwelies op der Musel  das Bäumchen
Trotz Krankheit Schifahren Im Dommeldinger Lehrschwimmbecken
Der Zahnarzt in der Schule Charly, der Bahnhybrid
 Morzine (Gedicht)  Der Lavals Park
 Experimente Wir testen Marmelade
Froë vu Kand zu Kand  Je brûle mon doigt
 Der Muflon  Wir haben Hunger
  Besuch in der Klasse  Bei den gehörgeschädigten Kindern
  3 Tage Abenteuer im Home  Im Baumbusch auf dem Spielplatz
  Draußen essen  
  Défi lect.: La ville à travers les âges  

 Ich, Catherine

Ich heiße Catherine Meyer, bin acht Jahre jung, bin 1,31 m groß, habe hellbraune Haare und grüne Augen. Ich wohne in der Emil-Metz-Straße in Luxemburg-Eich.

Ich habe zwei Schwestern, sie heißen Sophie und Julie. Meine Schwester Sophie hat einen Hasen. Der Hase heißt Nicki.

Meine beste Freundin heißt Vanessa und meine besten Freunde heißen André, Filipe, Sergio, Ricky und Tiago.

Unser Lehrer heißt Gaston Nilles. Meine Hobbys sind Schwimmen, Schnitzen, Basteln, Reiten, Lesen, Körbebasteln, Besenbinden, Weben, Kerzenbasteln und Turnen.

Wir drei haben einen Hund der heißt Stoffi.

Catherine 1995-96 nr.3+4

 Meine Familie

Ich heiße Catherine Meyer. Meine Mutter heißt Anne- Marie und mein Vater heißt Carlo. Meine Schwestern heißen Sophie und Julie.

Mein Vater arbeitet bei einer Wach- und Schließgesellschaft .

Manchmal kommt er ganz spät nach Hause.

Meine Mutter arbeitet zu Hause.

In unserm Garten sind viele Pflanzen. Da gibt es Äpfelbäume und viele Sorten Blumen und Rosen .

Catherine Meyer

aus Moiën! 1995-96 nr.3+4
[journal Zeitung ] [sciences*Umfeld*ciências]