Auf dem Spielplatz [Vanessa]
do "Bambësch"[André]

Auf dem Spielplatz
Heute waren wir auf dem Spielplatz in Baumbusch. Wir sind angekommen und haben alle Geräte probiert. Es wurde eine gute Turnstunde.

Zuerst bin ich auf ein Karussell gegangen. Dann sind alle in ein Drehrad hineinge­gangen. Der wer gefallen ist, mußte drehen. Ich bin nicht gefallen und auch ein paar andere Kinder nicht.

Später sind wir auf eine Art Schiff gegangen. Das Schiff schaukelte hin und her.

Dann hat Catherine gesagt: ,, Kommt, wir spielen Ritter." Wir haben alle ja gesagt. Es war Super.

Catherine ist auf einen Baum geklettert. Sie rief: ,, Die Drachen kommen und sie spucken Feuer." Sie schrie so schrill, daß uns die Trommelfelle fast kaputt gingen.

Dann hat es in Strömen geregnet und wir haben eine gute Dusche genommen, bis wir im Home zurück waren.

Unten am Weiher in Mühlenbach haben wir noch im Regen Kaulquappen gefangen.

Unsere Jacken waren so naß, daß am Boden unter den nassen Jacken eine Wasser­lache entstand.

[Vanessa] Mangini

  do "Bambësch"

As 2 horas fomos ao Bambësch. Estava um dia bonito. Não estava a chover, mas passados 30 minutos estava de novo a chover. Brincámos no Bambësch, não brincá­mos na floresta. Fize­mos muitos quiló­metros.Ficámos mol­hados. Nós fomos também até perto de um rio.

Quando fomos para o "Home", pusemos os nossos casacos no cabide.

[André]

 [1996-97 nr.4 ][journal Zeitung ] [Deutsch][français] [...emportuguês]