Wir haben Hunger

Als die Kuhglocke läutete um essen zu kommen, sind alle Kinder die Treppe hinuntergesprungen.Wir waren auch dabei und weil unsere Platte schon da war, sind wir nur daraufgestürzt.

Die Jungen haben immer mehr heruntergenommen als wir Mädchen. Aber sie haben gegessen wie Wildschweine.

Als wir fertig waren, sind einige der Jungen durchs Haus gereist und wir sind alles dem Lehrer sagen gegangen. Der Lehrer sagte: "Geht sie holen". Und wir sind sie suchen gegangen, weil sie "Pizza Fromage" gerne haben. Als wir sie gefunden hatten, haben wir gesagt:" Da unten gibt es Pizza mit Käse ". Und stellt euch mal vor; sie sind die Treppe nicht hinuntergegangen, sondern gesprungen.

Als sie unten waren, hat der Lehrer sie empfangen und gesagt: "Erstens, ihr sollt die Treppe nicht herunterspringen. Zweitens ihr sollt bei Tisch sitzen, bis man euch sagt, daß ihr gehen dürft."

Jeden Tag haben die Jungen gegessen wie Wildschweine. Das Essen ist manchmal vom Teller gerutscht und wir mußten den ganzen Tisch mit einem Schwamm sauberwischen.


Catherine Meyer



[journal Zeitung ] [1995-96 nr.2 ] [Deutsch]