Trotz Krankheit Schifahren gelernt

Ich war in zwei verschiedenen Gruppen. Ich war einen halben Tag bei Annick. Aber dann war ich krank und mußte ins Bett. Ich hatte mich nämlich auf der Piste übergeben.

Danach war ich vier Tage krank, aber dann war ich auch zwei Tage wieder gesund.

Die zwei letzten Tage war ich in Raymonds Gruppe. Morgens haben wir wiederholt, wie man Ski fährt und nachmittags sind wir drei Pisten runtergefahren.

Wir waren zu dreizehn in der Gruppe mit zwei Moniteuren als Hilfe. Es war schön.

Um 10 Uhr sind wir zu unserm Schilehrer gegangen und haben unsere Schuhsohlen saubergeklopft und sind auf die Schi gestiegen.

Was wir gelernt haben sage ich euch:

Wir mußten mit den Schi den Treppschritt machen und dabei sind wir seitlich den Berg hinaufgestiegen. Auch bremsen und kurven wurde geübt.

Ich mußte es schnell lernen, weil ich krank war. Am letzten Tag ging es schon ganz gut.

Catherine Meyer



[journal Zeitung ] [1995-96 nr.2 ] [éduc.physique*ed.fisica] [Deutsch]