Eine schöne Geschichte
von [Vera]

Ich schreibe eine Geschichte über taube Kinder die nicht sprechen können, weil sie nicht hören. Wir haben mit ihnen auf dem Computer geschrieben. Es war schön.

Sie schauten nur auf den Bildschirm, ohne auf die Tastatur zu sehen, was sie

schrieben. Wir haben mit ihnen gesprochen. Ich habe ihnen gezeigt , wo ich gewohnt habe. Ich kann auch nicht gut Deutsch sprechen.

Ich habe es ihnen auf der Weltkarte gezeigt.

Ich wollte mit ihnen sprechen. Sie verstanden mich und ich verstand was sie sagen wollten. Ich kann nicht, wie sie, miteinander sprechen. Es wirklich schön wie sie verstanden, was wir sagten. VERA

[Vera]

 Gehörlose Kinder in Eich

Gestern waren sieben Kinder mit ihrem Lehrpersonal zu uns nach Eich gekommen.

Die Kinder konnten nicht sprechen, weil sie nichts hören.

Valentin hat 10 Jahre.

Catherine und ich wir haben auf dem Computer geschrieben.

Valentin kann auch gut auf dem Computer schreiben.

Sandra Hilger

 [1996-97 nr.4 ][journal Zeitung ] [Deutsch]