Das neue Naturmuseum
Bravo! Wir kommen wieder. [Ricardo]

 

Mit dem Lift vom Heilig Geist Plateau in den Grund.

 

Die Lurche

Am Mittwoch dem 30. April sind wir mit der Klasse ins Naturmuseum in den Grund gefahren. Wir haben Frösche gesehen und viele andere interessante Sachen.

Das erste Tier war ein Frosch. Die Professorin hat uns gesagt, daß der Frosch ganz lange Beine hat und sie hat uns des Frosches Haut gezeigt. Die Haut war ganz glitschig. Die Dame erklärte auch, daß der Frosch nicht immer im Wasser sein kann, sonst ertrinke er.

Die Kröte ist etwas ganz Besonderes. Die Kröte versteckt sich immer unter dem Moos, weil sie nicht entdeckt werden will. Die Kröte hat ganz viele Warzen auf dem Rücken. In den Warzen ist ein giftiger Saft. Wenn ein Tier sie fressen will, dann spritzt sie den giftigen Saft heraus. Das pickt ganz viel.

Der Molch braucht keinen giftigen Saft. Wißt ihr warum? Weil er ganz schnell laufen kann.

[Ricardo]

 [1996-97 nr.4 ][journal Zeitung ][sciences*Umfeld*ciências] [Deutsch]