Unsere Gesellschaftsspiele
Imperativspiel +Lesedomino

 
Eric hat ein Lese - Domino geschrieben.

Er hat es für seinen kleinen Bruder gemacht.

Er mußte es dauernd verbessern bis es so war wie es jetzt ist und das hat ihn genervt. Jetzt ist er aber auch stolz.

Wir haben gestern das Domino getestet.Wir haben immer gemogelt und der Lehrer hat gesagt :,, Wenn ihr spielt, dann müßt ihr die Karten auch richtig lesenund nicht raten." Dann habe ich gut gelesen und die andern auch.

Clicken und printen!

 Das Lese-Domino

Die Lese-Karten sollen auf eine feste Pappe oder auf Sperrhol aufgeklebt werden. Ihr könnt euch das Spiel bei uns in Farbe aus dem Internet abdrucken. Es dauert ein bißchen.

Wir haben noch ein anderes Spiel gemacht. Es heißt Imperativ!

Die Idee kommt aus unserm Deutschen Buch.Wenn man mit einer Figur auf eine Nummer kommt, dann muß man das ausführen, was der Imperativ -Satz befiehlt.
Patrick A

 Das Imperativ!-Spiel

Dieses bunte Spiel soll auf eine feste Pappe oder auf Sperrhol aufgeklebt werden. Es muß mit 2 Würfeln gespielt werden. Das Spiel kann aus dem Internet abgeprintet werden.
Das dauert aber ein bißchen.

 1996-97 nr.3
[journal Zeitung ][Livre_d'or*Gold.buch] [abonnement][Deutsch][éduc.artistique]