...schwimmen




Der Bus bringt uns nach Dommeldingen.

Zuerst ziehen wir unsere Schwimmsachen an und gehen in den Duschraum. Wir waschen uns gut, damit unsere Bakterien nicht ins Badewasser gelangen.

Wir spritzen durch das Fußwaschbecken.

Da kommt schon der Lehrer. Er sagt:,, Ihr könnt hier nicht laufen. Ich habe euch das schon zehnmal gesagt! Jetzt geht langsam!» Wenn wir noch einmal laufen! Uhhh! Dann wird es schlimm!

Der Lehrer sagt: ,,Für einmal könnt ihr eure Wut ablassen und aufs Wasser platschen!» Wir antworten: ,,Kommt! Wenn wir das schon einmal machen können, dann gehen wir jetzt sofort hinein!»

Wenn wir die Treppe runtergehen, dann müssen wir sitzen und zuhören.

Wenn wir nicht zuhören, dann lernen wir auch nicht tauchen. Wir müssen auch durchs tiefe Wasser waten. Das heißt, wir müssen unter Wasser gehen. Das macht Spaß! Aber es ist sehr anstrengend.

Wir sind außer Atem. Manchmal sagt der Lehrer: ,,Ihr müßt wie Walfische schwimmen." Eric und Claudio können das am Besten.

Aber im Tauchen sind es Catherine und ich. Catherine ist die beste Schwimmerin von allen. Und dann natürlich bin ich, die zweite von den Mädchen.

Aber noch nicht alle Jungen können schon sauber schwimmen. Sie üben alle mit den Brettern. Die Jungen haben nicht immer zugehört vor Begeisterung.

Wir müssen auch ganz gut schwimmen. Es ist wie eine Prüfung.
Gegen Ende der Stunde, bauen wir mit den Matratzen ein Floß. Mit dem Ball spielen wir Handball und Volleyball im Wasser.

Wenn wir in die Kabine zurückgehen, ziehen wir uns an. Wir müssen noch die langen Haare trocknen.

Vanessa


1996-97 nr.2
[journal Zeitung ]
[Deutsch] [éduc.physique*ed.fisica]