Der Zahnarzt in der Schule


Am Mittwoch, dem 18. Dezember kam der Zahnarzt in unsere Schule. Nach der Pause, als wir im Schulsaal zurück waren, sagte der Lehrer:"Kommt, wir gehen jetzt hinunter, dann braucht Herr Stephany uns nicht zu rufen."

Wir stellten uns in eine Reihe und gingen runter in den Bastelsaal. Unterwegs haben wir Kinder aus der dritten Klasse getroffen. &laqno;Tut es weh?» fragten wir. &laqno;Nein, überhaupt nicht», prahlten sie.

Da kamen wir in den Bastelsaal. Da saß der Zahnarzt mit einer Assistentin. Es waren noch fünf Kinder von der dritten Klasse vor uns und wir schauten zu.

Als die letzten aus der dritten gegangen waren, sprangen wir auf, denn wir waren an der Reihe.

Der Zahnarzt hatte eine Maschine mit einem Ventilator, damit die Lampe nicht verbrennt. Ich hörte nur das Geräusch der Maschine. Die Maschine macht auch Strom für das Licht bei dem Spiegellöffel, mit dem er in unseren Mund schaut.

Als ich an der Reihe war, riß ich den Mund ganz weit auf. Er guckte mit seinem Lichtspiegel hinein, der den Strom von der Maschine bekam.

Als ich fertig war sagte er :

,,Du mußt eine Spange kriegen!»

Catherine


1996-97 nr.2
[journal Zeitung ]
[Deutsch]