messages

pour

Filipe Ferreira

 je parle 4 langues

 

Meine Schwester, das Wildschwein und ich Von der 1.-4. Klasse im Dommeldinger Lehrschwimmbecken
  Mosel Ansichtskarten für die Familie
"Kachkéis" Interview  A minha familiá Stammbaum - arbre généalogique en photos
 Auf dem Bauernhof  An der Mosel
Müde  Mon voyage au Portugal
 l'ordinateur en mathématiques  "Gespräch" ohne zu hören
  As rãs eos sapos  Das Lagerfeuer
 Seuls dans la nuit  Froë vu Kand zu Kand

 Ich, Filipe

Ich heiße Filipe Ferreira. Ich bin 9 Jahre jung. Ich bin 1,33 m groß, habe schwarze Haare und grüne Augen. Ich wohne in der Montée Pilate.

Ich habe eine Schwester. Mein bester Freund ist Felix.

Meine Hobbis sind Fußball (Spora ), Fernsehen, Rechnen, Fahrradfahren und Tennis.

Mein Hund heißt Carisa.

Mein Vater heißt Guilhermo Dias und meine Mutter Guilhermina, meine Katze heißt Siso, meine Schwester Natalie und mein Vetter heißt Gil.

Meine anderen Vetter heißen Marcel und André. Meine Kusine heißt Suraia.

Ich bin in der dritten Klasse

Ich bin Portugiese.

Filipe Dezember 1995

A Minha Casa

O meu melhor amigo chama-se Felix. Ele habita à beirinha da minha casa.

Eu conheço-o desde pequenino.

Eu habito em Monte Pilate, em Luxemburgo, em Eich.

Eu jogo à bola com o meu amigo.

Ele ganhou-me uma vez.

Eu tenho uma irmã que se chama Natália. A minha mãe chama-se Guilhermina e o meu pai chama-se Guilhermino.

Filipe


aus Moiën! 1995-96 nr.3+4
[journal Zeitung ] [...emportuguês][sciences*Umfeld*ciências]